Radtouren durch Samtgemeinde
Veröffentlicht am Donnerstag, 4. Oktober 2018

Im Laufe des Jahres 2018 haben wir auf zwei Radtouren die Mitgliedsgemeinden besichtigt.

Am 12. Juli machten Maren, Evke, Ihno und Dennis eine Radtour durch die Gemeinden Werdum und Neuharlingersiel.
Sie besichtigten die Jugendräume in Werdum und Neuharlingersiel und den Haustierpark in Werdum. Außerdem wurden die Radwege begutachtet und für gut befunden.

Am 01. Oktober 2018 machte das Jupa eine Fahrradtour durch die Gemeinden Stedesdorf, Dunum, Moorweg und Holtgast.

Der Start erfolgte mit Verzögerung durch schlechtes Wetter am Jugendzentrum in Esens. Danach ging es nach Stedesdorf, wo der Jugendraum in Nobiskrug besichtigt wurde. In Dunum und Moorweg wurden ebenfalls die Jugendräume besichtigt. in Holtgast wurde eine Pause ebenfalls am Jugendraum gemacht. Über Schleichwege ging es gegen Nachmittag dann zurück nach Esens.

Die Abschlussbesprechung erfolgte im Sturmfrei bei einer wärmenden Tasse Kaffee.

Durch die drei Radtouren konnte sich das Jupa ein Bild der Jugendräume in allen Gemeinden der Samtgemeinde machen.