TAG DER OFFENEN TÜR !
Veröffentlicht am Montag, 19. Mai 2014

Tag der offenen Tür – Emden

 

Gemeinsam mit dem Sozialen Kaufladen in Esens fuhr das Jugendparlament mit 47 Teilnehmern am Sonntag zum VW Werk in Emden.
Auf dem riesigen Werkgelände gab es insgesamt 16 verschiedene Aktionen, 3 Erlebnisbereiche und 4 Bühnen zu sehen. Von der FFN Bühne bis zur bekannten VW-Currywurst gab es alles, was man sich vorstellen kann.
Sehr interessant waren Besichtigungen in verschiedenen Montagehallen. Dort konnte man die Karosserieherstellung mit Robotern bewundern, in einer weiteren Halle die Fließbandarbeit bis hin zur „Hochzeit“ des Autos.
Beeindruckend war ebenfalls die Ausbildungswerkstatt, bei VW „Volkswagen Akademie“ genannt. Dort konnte man sich über die Vielfalt der möglichen Ausbildungsberufe informieren.
Unser gemeinsamer Eindruck war insgesamt sehr positiv, es war perfekt organisiert und es waren immer sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter des Werkes für unsere Anliegen zur Stelle.

 

 

Foto 1 klein Foto 2 klein